Sie sind hier: Startseite

Kontakt

DRK OV Langen
Ohmstraße 8
63225 Langen

Telefon:
06103 - 981717

Fax:
06103 - 981719

E-Mail:
info@drk-langen.de

Bereitschaft:

Do 20:00 bis 22:00

Kleiderkammer:

Annahme:
Di 17:30 bis 19:30

Ausgabe:
Di 18:30 bis 19:30

Jugendrotkreuz:

Fr 17:00 bis 18:30
(6-10 Jahre)

Fr 20:15 bis 21:45
(10-16 Jahre)

Blutspendetermine

Herzlich Willkommen beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Langen

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Langen
Die Ehrenamtlichen Helfer/in der Ortsvereinigung Langen

Der DRK-Ortsverein Langen hat eine lange Tradition. Schon seit 1911 engagieren sich Menschen in und um Langen für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 74  aktive Helferinnen und Helfer. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, Jugendarbeit sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Sanitätsdienst

Foto: Sanitätsdienst beim Ironman
Foto: M. Behmann / DRK

Fußballspiel oder Konzert: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Mitglied werden?!

Foto: M. Behmann

DRK Sanitäter als Nikoläuse

Der Langener Ortsverein schickt auch dieses Jahr wieder Nikoläuse durch die Stadt.  Die Nikoläuse sind am Dienstag  06. Dezember zwischen 17:30 und 21:00 Uhr in Langen und Egelsbach...

Der Langener Ortsverein schickt auch dieses Jahr wieder Nikoläuse durch die Stadt. 
Die Nikoläuse sind am Dienstag  06. Dezember zwischen 17:30 und 21:00 Uhr in Langen und... [mehr]

Jahreshauptversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 21. April 2016, 20.00 Uhr, im DRK-Zentrum Langen, Ohmstraße 8. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: Begrüßung
(2a-b) der SatzungGrußworte der...

Einladung zur Jahreshauptversammlung

[mehr]

Übungswochenende 2015

24 Stunden Rettungsdienst erleben.... Was passiert eigentlich auf einer Rettungswache, wenn keiner Hilfe braucht? Welche Einsätze kommen da auf einen zu? Nun das sind nur 2 Fragen von vielen,...

24 Stunden Rettungsdienst erleben....
Was passiert eigentlich auf einer Rettungswache, wenn keiner Hilfe braucht? Welche Einsätze kommen da auf einen zu? Nun das sind nur 2 Fragen von... [mehr]

Bürgerstiftung Langen

Jeder ehrenamtliche Verein ist auf Spenden angewiesen um seine Arbeit machen zu können.

Auch wir als DRK Langen sind davon nicht ausgeschlossen. Ohne die Unterstützung durch die Bürgerstiftung Langen, wäre das ein oder andere nicht möglich!

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich Bedanken!!